Zur diesjährigen Blockchain Autumn School 2021 (BAS2021) haben wir wieder etwas Besonderes geplant: den Blockchain Scientific Track!

Im Rahmen der BAS2021 haben wir am Donnerstag, 16.09.2021 einen ganzen Tag für den Blockchain Scientific Track eingeplant. Im Fokus soll die Präsentation von FuE-Ergebnissen und die Vernetzung universitärer und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen mit potentiellen Partnern aus der Wirtschaft stehen.

Wir geben Forschenden, Lehrenden und Studierenden die Möglichkeit, ihre jeweiligen Erkenntnisse im Kontext der Blockchain-Technologie einem interessierten, breiten Fachpublikum zugänglich zu machen.

Eingeladen sind Professor:innen, wissenschaftliche Mitarbeitende, Doktoranden aber auch exzellente Studierende ihre Forschungen einem breiten Auditorium vorzustellen. Der Vortrag findet online statt.

Der laufende Call for Papers zum Scientific Track ist themenoffen und nicht auf eine spezielle Branche begrenzt. Willkommen sind Ergebnisse aus Forschungsarbeiten, Projekt-, Bachelor-, Master-, Diplomarbeiten und Dissertationen zum Thema Blockchain. Der Call for Paper zum Download.

Ablauf

• Einreichung der Abstracts bis (neu!) zum 15. Juli 2021 (max. 350 Wörter, in deutscher oder englischer Sprache) unter bccm@hs-mittweida.de
  • Die im Peer-Review Verfahren ausgewählten Abstracts werden zur Abgabe eines Full-Papers eingeladen. Abgabe 31. August 2021. Zudem können die Besten Ihre Arbeit im Rahmen eines Vortrages im Scientific Track präsentieren oder ein Online-Poster einreichen.
  • Online-Präsentationen: 16. September 2021
    • Vortrag je ca. 25 Minuten Vortrag und 10 Minuten Diskussion oder
    • Posterpräsentation je 10 Minuten + 5 Minuten Diskussion

Es findet eine Veröffentlichung im Tagungsband mit ISBN statt.

Einreichung Full Paper

• Einreichedatum: bis 31. August 2021
  • Umfang: 2500 bis 5500 Worte
  • Maximal zehn Seiten
  • Bitte nutzen Sie eines der folgenden Templates (Word-Datei): Template english oder Template deutsch
  • Reichen Sie bitte die ausgefüllte Druckfreigabe für das Full Paper ein: Druckfreigabe

Einreichung Poster

• Einreichedatum: bis 31. August 2021
  • Format: A4 (hoch oder quer)
  • Dateiformat: pdf
  • Max. 450 Worte
  • Max. Dateigröße: 750 KB
  • Das Poster sollte sich möglichst einfach auf einem Bildschirm lesen lassen.

Volksbank Mittweida – Best Paper Award

Im Rahmen des Scientific Tracks der BAS2021 sponsert die Volksbank Mittweida einen Best-Paper-Award mit einer Geld-Prämie:

1. Platz: 500 Euro,

2. Platz 300 Euro,

3. Platz 200 Euro.

Die Gewinner:innen des Best-Paper-Award werden am Do 16. September 2021 im Rahmen der BAS2021 bekannt gegeben.