Nächste Termine

Expertenabend des Kompetenzzentrums für Rechtswissenschaften zum Thema "Blockchain", Prof. Dr. Andreas Ittner, BCCM. Thema "Braucht der Mittelstand die Blockchain oder braucht die Blockchain den Mittelstand?". Weitere Infos auf dieser Seite.
Vortrag zum Thema Blockchain, Prof. Dr. Andreas Ittner, BCCM.
Im Rahmen des Absolvententreffens am 26.5.2018 hält Prof. Dr. Andreas Ittner um 14.00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Blockchain - die Kette, die die Welt verändert?!" und informiert über den ab Herbst 2018 geplanten neuen Master-Studiengang "Blockchain & Distributed Ledger Technologies". Weitere Infos auf dieser Seite.
Am 22.6.2018 tagt der Beirat "Digitale Wertschöpfung2 des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr – SMWA – an der Hochschule Mittweida. Themenschwerpunkt "Blockchain"
Blockchain, die dezentrale Datenbank für smarte Unternehmen - MIKOMI-Seminar Blockchain | Real Change oder Buzzword?. Weitere Infos auf dieser Seite.
Vom 10.9.-14.9.2018 organisiert das BCCM der Hochschule Mittweida die Blockchain Autumn School 2018. Save the Date!
Um dem Nachwuchs- und Fachkräftemangel im Bereich Blockchain und Distributed Ledger Technologies zu begegnen, startet ab Herbst 2018 unser bilinguale Masterstudiengang (M.Sc.) "Blockchain & Distributed Ledger Technologies (DLT)" an der Hochschule Mittweida. Weitere Informationen finden Sie auf unserem Flyer (pdf).Hier können Sie sich bewerben: BEWERBUNG